Telefon-Training

 

Warum soll ich da hin?

Ob Einkauf, Vertrieb oder Montageservice, Telefonzentrale, Arztpraxis oder Anwaltskanzlei - im Arbeitsalltag sind Telefonate die häufigste Kommunikationsform und fast jeder geschäftliche Erstkontakt findet am Telefon statt. Telefongespräche sind damit die Visitenkarte Ihres Unternehmens und Ihrer eigenen Person!

 

In diesem Telefon-Training erhalten Sie das Know-how für die professionelle telefonische Visitenkarte, aktive Gesprächsführung und das Meistern von schwierigen Gesprächssituationen. Bringen Sie als Teilnehmer Situationen und Beispiele mit, sie sind wichtige Komponenten des Praxisteils.

 

Nach dem Training setzen Sie das Telefon erfolgreicher und mit Spaß in Ihrer täglichen Arbeit ein.

Darum: mit Spaß zum Erfolg!

Dauer: 1-Tages-Training oder "Das Kleine 3x3" (3 Termine, je 3 Stunden)

 

Teilnehmer: hier kann jeder mitmachen! Alle Mitarbeiter - aus jeder Branche vom Azubi bis zur Führungskraft, technisch, kaufmännisch oder andere Dienstleitungen

 

 

 

 

 

 

Inhalt:

  • Basiswissen Telefonkommunikation
  • 6 Phasen eines professionellen Telefonates
  • unerlässliche Hilfsmittel & Telefon-Knigge
  • Fragetechniken & aktives Zuhören
  • Verkauf & Service am Telefon
  • Beschwerdemanagement

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