Informationen
Aktuelle Trainings
Powerbewerber-Training

 

auf Anfrage

79,-€ zzgl. MwSt

Business Academy Modul 1

 

auf Anfrage

99,-€ zzgl. MwSt

Weiterbildung im schönen Weserbergland

 

Lernen ist wie Schwimmen gegen den Strom,
sobald man damit aufhört, treibt man zurück.

In den Unternehmen im Weserbergland brauchen wir motivierte und leistungsstarke junge Mitarbeiter, die den Mut und die Ausdauer haben, auch mal gegen den Strom zu schwimmen, um ihr Unternehmen nach vorne zu bringen.

 

Soft Skills, die sozialen Kompetenzen, spielen heute in der Personalentwicklung eine immer größere Rolle. Denn wer über eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft verfügt, wird sich das fachliche Wissen selbst aneignen. Andere Soft Skills wie Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten oder Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeiten werden von und in den Unternehmen zunehmend gefordert.

 

Und eben auf die Vermittlung und das Taining der Soft Skills im täglichen Umgang zielen unsere Trainings (nicht Seminare) ab. Bei uns wird nicht einfach nur ein Vortrag gehalten, sondern wir trainieren in zahlreichen Übungen und wenden das Gelernte nach jeder Trainingseinheit an. Mit Spaß zum Erfolg, das ist unser Motto!

 

Die Frage „Are YOU ready for business?“ stellen wir den Schülerinnen und Schülern,  um sie optimal auf den Bewerbungslauf  für ihren Ausbildungsplatz vorzubereiten.

 

Unsere FIT-For-Future-Trainings zielen auf die Weiterbildung der Fach- und Führungskräfte von morgen ab.

 

Zu jeder erfolgreichen Teilnahme gehört für uns ein persönliches Feedback, das zur Weiterentwicklung anregen soll und natürlich ein Zertifikat für die eingenen Bewerbungsunterlagen. Zeigen Sie Ihrem Chef, was in Ihnen steckt! 

Warum Schaar-Trainings?

Kirsten Schaar

„Die Idee, eine eigene Trainingsplattform zu kreieren ist aus dem Eigenbedarf entstanden, da ich als Unternehmerin gute Weiterbildungsmöglichkeiten für meine eigenen Mitarbeiter und Auszubildende gesucht und nicht gefunden habe.

 

Mein eigener Anspruch dabei ist: Ein Training soll

- herausfordernd sein
- Spaß machen
- für kleine Unternehmen bezahlbar sein
- in der Nähe sein
- nicht einfach nur ein theoretisches Seminar sein, sondern die Inhalte sollen auch
  ausprobiert und trainiert werden
- Softskills nachhaltig vermitteln“
READY-Trainings

Are YOU ready for Business? Bist Du bereit ins Berufsleben ein- und aufzusteigen? In den READY-Trainings bereiten wir Dich top auf den Bewerbungslauf vor. Und später, als Azubi, zeigen wir Dir, wie Du Deine Soft Skills weiter ausbaust:

 

- Powerbewerber-Training

- Assessment-Center-Training

- Business Academy für Azubis

- Azubi-Camp

- Azubi-Knigge

 

FIT-Trainings

Are YOU fit for Future? Unsere FIT-Trainings zielen auf Auszubildende, Mitarbeiter und junge Führungskräfte ab. Schon früh wollen wir wichitge Softskills vermitteln und Lust auf ein lebenslanges Lernen machen. Die FIT-Trainings können als offene oder als firmenineterne Trainings gebucht werden und beinhalten:

 

- Telefontraining

- Konfliktmanagement

- Mitarbeiter-Training

- Junior-Manager-Trainings (für junge Führungskräfte)

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.